> Zurück

1. Mannschaft: Vorrunde 2018

Kissling Franco 09.11.2018

Offiziell ist die letzte Runde der 3. Liga bereits seit dem vorletzten Wochenende zu Ende, doch scheinbar waren die Welschenrohrer und Klus-Balsthaler nicht ganz so artig, dass die Frau Holle den beiden Spitzenteams die wohl verdiente Winterpause nicht gönnen mochte. War es doch so, dass zum geplanten Anspielzeitpunkt das Welschenrohrer Grün sich ganz in Weiss präsentierte und das Spiel um eine Woche geschoben werden musste. Dieses Spiel bot dann einiges an Unterhaltung: 6 Tore, fünf gelbe Karten, zwei Ampelkarten, Punktetrennung und somit konnte keines der beiden Teams an Deitingen vorbeiziehen.
Somit überwintert unser Fanionteam wie letzte Saison auf dem Tabellenthron und kann die Rückrunde auf der Poleposition in Angriff nehmen. Man kann sich nichts von diesem Wintertitel kaufen – das weiss die Hert/Nikolic Mannschaft nach letzter Saison nur zu gut – doch der Moral und vor allem der Motivation in der harten Jogging-Vorbereitungszeit tut dies sicher gut.

Statistiken FCD Vorrunde:
Spiele: 12
Siege: 8
Unentschieden: 2
Niederlagen: 2
Punkte: 26 (Schnitt pro Spiel = 2,17)
Tore geschossen: 35 (2,92)
Tore erhalten: 12 (1)
Schönste Frisur: Zuber
Strafpunkte: 10 (0,83)